Bewerbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ich möchte Euch mal an Herz legen Eure Vorgehensweise bei Bewerbungen zu überdenken. Aus dem einfachem Grund das bei mir der selbe Eindruck geblieben ist wie bei der Bewerbung von DevilsFavoriteDemon. Man bewirbt sich und dabei gibt man ja auch gleichzeitig Einblicke in die Statistik. OK wenn dies nun nicht passt ist das doch in Ordnung und es gibt keinen Grund ein Gespräch zu führen. Eine Mitteilung im Forum passt nicht und weiter geht's für alle Beteiligten. Kein Beinbruch.

    Wo ich aber bei Euch ein Komplettversagen erkennen kann ist das man die Bewerber zum Gespräch einlädt nur um Ihnen mitzuteilen wie scheiße Sie sind und das man nicht dazu passt. Man stelle sich doch mal im realen Leben vor das sich Herr X auf einen Job bewirbt. Wow er erhält von den Personalabteilung eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Herr X geht motiviert da hin. Der Personaler teilt Ihm beim Gespräch aber mit das er für die Position nicht geeignet ist.

    Frage wieso lädt der Personaler einen Bewerber ein an dem er gar nicht interessiert ist ? Das ist doch Zeitverschwendung für alle und ein Unternehmen oder Personaler der Dinge so angeht hat ausser WoT aber auch gar nichts verstanden.

    Sorry Jungs, wünsche Euch weiterhin viel Spaß aber das ist nicht gut angekommen und wie es ausschaut bin ich nicht der Einzige der diese Erfahrung gemacht hat. Daher versteht dies mal als konstruktive Kritik mit Bezug Umgang mit Bewerbern.
    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden niemand wir zum Gespräch eingeladen und ihm gesagt das er um es mit deinen Worten zu sagen "Scheiße" ist.

    Wir haben gewisse vorgaben und mindest Anforderungen.

    gibt es Abweichungen wird im Kollektiv besprochen wie und was und dann entschieden.

    und wenn du dann eingeladen wirst zum Gespräch und dir wird gesagt das die oder jene Sache nicht ausrecht dann ist es doch kein Beinbruch.

    Besser als nix zu bekommen und vlt. hört man im Persönlichen Gespräch ja noch die eine und andere Sache raus die vlt. doch zu einer Probezeit bei uns führen kann !

    Ich sehe sowas als anspurn um mich zu verbessern Stadt den Kopf in den Sand zu stecken, arbeite ich lieber daran und versuche es Später noch mal so das man sehen kann ui der Junge hat an sich gearbeitet versuchen wir es mal.

    Viel Glück auf den Schlachtfeldern in Wot und vlt. Schießt man sich ja mal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Garusor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Garusor“ ()