T26E5 (P)atriot - der bessere T 32?

• US Panzer:
    • Tier VIII
    • Schwere Panzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

T26E5 (P)atriot - der bessere T 32?

Moinsen,

hier mal meine Einschätzung zum T 26 E 5 (P)atriot, dem Tier 8 Premiumheavy der Ammies.

worldoftanks.eu/de/tankopedia/A117_T26E5_Patriot/

Lohnt sich der Panzer zum Crewtraining?

Ja, er kann die komplette T110E5 und T 57 H - Mannschaft aufnehmen. Seid jedoch gewarnt: er braucht einen Funker der weder im T 57 H, noch T 110E5 bzw. M103 gebraucht wird!

Verdient dieser Panzer viel Credits?

Dieser Panzer ist eine Gelddruckmaschine! Selbst mäßige bis schlechte Runden mit unter 1200 damage können bei einem Sieg und Premiumkonto 40-50k Credits an Gewinn einfahren. Wer das Match jedoch auf über 1500 damage beendet, kann mit einem Geldregen von bis zu 110k Gewinn rechnen. (war bisher meine höchste Ausbeute)

Wie spielt sich der Panzer?

Spieler die mit dem T 32 zurecht kamen werden den T 26 E 5 (P)atriot lieben. Er verfügt über sehr ähnliche Charakteristika wie der T 32, ist diesem jedoch aus meiner Sicht sogar überlegen! Seine Mobilität verleiht ihm gegenüber seinem Konkurenten, dem T 32, den Vorteil, dass der T 26 schneller in Stellung fahren kann und ideal geeignet ist für das "peek a boo"- Spiel an richlines, da die Gun ein zuverlässiges Trefferbild hat. Er verfügt über hervoragende hull-down Eigenschaften, seine Gundepression beträgt nämlich - 10 Grad.
      Lediglich der Turm ist im Vergleich zum T 32 "schwächer", wobei dies dadurch ausgeglichen wird, dass er sich zügig dem Feindfeuer zu entziehen kann.
      Zudem ist die Durchschlagskraft der Munition (APCR) hervorragend.

Im Vergleich zum T 34, dem Premiumkonkurenten ist er angenehmer zu fahren und man fühlt sich nicht wie eine Schildkröte auf dem Schlachtfeld, da der T 26 eben wesentlich mobiler ist. Auch die Gun ist besser als die des T 34. Snapshots kann er deutlich besser als der T 34. Der Aufwand um Credits zu verdienen ist meines Erachtens geringer als beim T34.

In seiner Tierstufe gehört der T 26 E 5 (P)atrtiot zu einem der gefährlichsten Gegner.

Als Low-Tier sollte man jedoch vorsichtig agieren und sich vor allem vor Arty und gegnerischen Autoloadern in Acht nehmen.

All in all ist er ein sehr angenehm zu spielender Panzer.

Mit welchem Set-Up fahre ich diesen Panzer?

Aus Geldgründen hatte ich damals, als ich ihn mir gekauft hatte, folgendes Set-Up gewählt: Ansetzer, Lüfter und Scherenfernrohr.
      Manch einer würde das Scherenfernrohr durch einen Stabilisator oder vlt. Optiken ersetzen, wobei ich ehrlich gesagt des öfteren die Situation hatte, dass ich meinen TD´s Licht machen konnte, da unsere Scouts wie Eintagsfliegen gestorben sind. Ich denke das individuelle Set-Up hängt denn von euch und euren Vorlieben ab.
      Ich bin derzeit mit meinem Set-Up sehr zufrieden.

Ist der Panzer clanwars- und bollwerkfähig?

Mit der entsprechenden Takitk ist er bollwerkfähig. Wenn sein Besitzer die Stärken und Schwächen seines Panzers kennt, kann man den T 26 E 5 (P) atriot ohne Bedenken einsetzen. Selbiges gilt auch für Clanwars.

Würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen?

Ich würde ihn an alle Liebhaber des T 32, bzw. Liebehaber von Panzern mit der hull-down-Fähigkeit empfehlen. Anfänger können ihn Aufgrund seiner Rentabilität bei schwachen bis mäßigen Runden auch gebrauchen, jedoch gibt es meiner Meinung nach einfacherere Einstiegspremiumpanzer. Im Vergleich zum T 34 ist der T 26 E 5 (P)atriot jedoch die deutlich bessere Kaufwahl, da er flexibler ist. Den T 32 dürfte er in naher Zukunft im Bollwerk und CW fast komplett ablösen, weshalb man guten Gewissens sagen kann:
      DER T 26 E5 (P)atriot IST DER BESSERE T32!

Ich hoffe euch hat diese Einschätzung des Panzers gefallen, wenn dem so ist gebt mir hier doch ein kleines like.

Wie schätzt ihr die Stärken und Schwächen des Panzers ein? Wird er den T 32 gänzlich ersetzen oder nicht? Schreibt eure Meinung unten in die Kommentare! :thumbup:

Gut Schuss!

ID_79
      Bilder
      • T 26 E 5 P.PNG

881,99 kB, 928×360, 3 mal angesehen