Angepinnt Themen-Wunschliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Themen-Wunschliste

      Hallo Zusammen.

      Es ist etwas ruhig geworden um die Akademie. Das hat viele Gründe, über die es an anderer Stelle nachzudenken gilt.
      Wichtig ist jedoch an erster Stelle eines: Inhalte, Inhalte, Inhalte!

      Hier ist Platz für euch sich neue Themen zu wünschen, die von besonderem Interesse für Euch sind. Es geht nicht darum eine vollständige Liste aller möglichen Inhalte zu schaffen. Gerade angesichts der Vergangenheit, in der das alte Forum reich an Beiträgen war, müssen wir realistisch bleiben. Vielleicht erreichen wir diese Reichhaltigkeit nie wieder, in jedem Fall wird es aber sehr lange dauern. Bringt hier die aktuellen Themen zur Sprache, die ihr unbedingt vermisst.

      Ein Beispiel: Der aktuelle neue Premiumpanzer T25 Pilot1 ist raus. Das schreit förmlich nach einem Panzer-Erfahrungsbericht, der mal mindestens folgende Inhalte abdeckt:
      Daten, was kann er (nicht), wo ordnet er sich im Vergleich mit anderen Panzern ein. Mit welchen Modellen sollte man ihn überhaupt vergleichen. Einkommen, Typisches Gameplay, ...
      Das Modell wurde hier auch bereits durch verschieden Blickwinkel thematisiert. Ich halte ihn für sehr stark (habe ihn jedoch nicht), ähnlich sieht es mouzAkrobat. Hingegen kritisiert ID_79 völlig zu Recht, dass er nicht Anfänger-freundlich ist! Ein entsprechender Bericht muss all das, doch möglichst kompakt abdecken.
      Den Panzer setze ich selbst mal auf die Themenliste.

      Ihr selbst seid nun auch dran. Ich bitte euch nur konkrete Themen zu nennen. Wünschen wie: "Ich hätte gern mehr Panzer-Erfahrungsberichte..." sind nicht konkret!

      ThemaKategorieBemerkungen
      T25 Pilot 1Panzer-Erfahrungsberichtambivalente Meinungen abbilden
























      Hallo,

      anbei ein paar initiale Tipps für Akademiebeiträge:

      Panzerguides:
      - Panzererfahrungsberichte zu unseren Bollwerk-/CW Panzern (T6/8/10) :)


      Klassenguides:

      - Panzerklassen-Guide: Allgemeiner Guide zu den Panzerklassen: Lights vs Meds vs. Heavies vs Arties vs TDs

      - Artillerieguide: Wo sind auf welcher Karte die besten Artyspots mit dem Effizientesten Wirkradius.

      - Lights/Scoutingguide - Allgemeiner Guide zum Scouten Lowtier, Hightier, Wo wie scouten auf welcher Map



      Mapguides: Guide je Map
      1. Stufe: Allgemeiner Überblick über die Karten, wie verlaufen meistens die Gefechte je Karte, wo sind Vor- und Nachteile je Karte je Seite
      2. Stufe: Mapkunde je Panzerklasse je Map (Z.B. Ensk, Heavies meistens in der Stadt, Meds meist außen oder auf den Gleisen mit Flankierung richtung Stadt....), Wo spiele ich was mit welcher Klasse auf welcher Map



      Übergreifende Themen:

      - EC-Guide: Wie kommt man am schnellsten zu EC, mit welchem Panzer, mti welchem Spielstil, im Zug oder allein....
      - Crew-LVL Guide: Crew effektiv und schnell lvln z.B. mit Lowtierpanzer oder mit Premiumpanzer, etc.
      - Perkguide: Welche Perks für Crews gibt es, welche sind wo bevorzugt einzusetzen, welche eher nicht
      - Modulguides: Auf welchem Panzer machen welche Module mehr Sinn, welche weniger



      Weitere Themen folgen. ;)
      Gruß Ben,

      Clangründer ODIN in 2011,
      Clanführer & Generalfeldmarschall a.D.
      Berater & unterstützendes Organ der Clanführung

      "Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"


      Meine Meinung:
      Prio 1:
      Mapguide
      FK Guide

      Prio 2
      Panzererfahrungsberichte (Anfangen mit Premiumtanks)

      Prio 3
      die von Ben aufgeschriebenen übergreifenden Themen

      Vielleicht macht es auch Sinn, die WOT News mit einzubinden, da hätte man auch regelmäßig Stoff für die verschiedenen Guides. Macht aber ne Menge Arbeit.
      Für den Map-Guide und FK Guide bin ich gern bereit mit beizusteuern.
      Ben hat die Themen ausreichend genau beschrieben! Unbedingt an diese Vorbild halten. Das Problem: Daraus wird nur schwer eine Priorität für Ihn selbst erkennbar. Es geht nicht darum das Forum möglichst schnell zu füllen, zumal das die wenigen bisher bekannten Mitglieder ewig dafür brauchen werden.

      Nennt wenn möglich weniger Themen, dafür aber die richtig wichtigen FÜR EUCH PERSÖNLICH.

      Jetzt kann Ben völlig zu Recht sagen. Die sind für mich alle wichtig! Ja und nein! Zu viele Baustellen zur selben Zeit sind aus meiner persönlichen Sicht nicht zielführend.

      Nichtsdestotrotz wird bei den meisten Punkten klar, was bspw. Ben sich wünscht. Bitte nur entsprechende Abkürzungen ausschreiben.
      Die Liste des ersten Beitrags editiere wir dann gemeinsam beim ersten Treffen der Akademiemitglieder und derjenigen, die es noch werden wollen.

      ProblemZone schrieb:

      Nennt wenn möglich weniger Themen, dafür aber die richtig wichtigen FÜR EUCH PERSÖNLICH.

      Meine Wunschliste entsprechend in den Prioritäten die Wichtigkeit für mich, da hat sicher ohnehin jeder was anderes im Sinn.
      Hieraus kann man aber ggf. ableiten, wer zu welchen Themen was machen sollte, damit möglichst parallel gearbeitet wird. Ich kann das nur so empfehlen, mach ich in the job fast jeden Tag so mit dem Projektteams und nix anderes haben wir hier :D
      ...meine Priorität wäre die Priopanzer für BW / CW...

      ...Grundlage eines jeden Gefechtes ist das Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen...

      ...grundsätzlich können neue Mitglieder mit einem kleinen Verweis auf das Forum grundlegendes Basiswissen schon mal theoretisch lernen, um bei Übungen dies anzuwenden...

      ...das sorgt & sichert für ein Grundnivau bei der Panzerkunde...

      Anker wirf und tschüssgepfiffen