Bat.-Châtillon 12 t

• Französische Panzer:
    • Tier VIII
    • Leichte Panzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bat.-Châtillon 12 t

Jeder von euch kennt es das Grinden auf der Bat.-Châtillon 12 t. Es führt kein Weg vorbei, wenn man in Richtung AMX 13/90 | AMX 30 | Bat.-Châtillon 25 AP möchte.
      Aber was genau ist der Bat.-Châtillon 12 t eigentlich? Ist es ein klassischer Scout wie man ihn von damals kennt oder doch eher ein Medium in der Scoutreihe?

Was ist der Bat.-Châtillon 12 t:

Der Bat.-Châtillon 12 t ist ein französischer leichter Panzer der Stufe 8. Der Panzer wurde in den späten 40ern von Bat.-Châtillon entwickelt, eine Massenproduktion wurde nie gestartet.

Ausstattung der Bat.-Châtillon 12 t: Die Kanone
      Der Bat.-Châtillon 12 t verfügt über eine 75mm Vo 1000ms Kanone, mit 170 Alpha Schaden und einem 4 Schuss Magazin. Der Abstand zwischen Schüssen aus dem Magazin: 2 Sekunden. Vollständiges Nachladen 18,75 Sekunden (100% Crew)
      Der mittlere Durchschlag auf AP liegt bei 170, APCR 210 mm. Die Genauigkeit auf 100 Meter -> 0,38 Meter Abweichung

Ausstattung der Bat.-Châtillon 12 t: Der Turm
      Der Turm verfügt über schwache Panzerung Front/Seite/Hinten jeweils 25mm.

Empfohlenes Equipment auf der Bat.-Châtillon 12 t:

eventuell ->

Meiner Meinung nach kommt der Bat.-Châtillon 12 t nicht wirklich einem Scout nach sondern eher einem Medium. Mit den 170mm Durchschlag sieht es wirklich mau aus; die Gegner müssen flankiert werden damit man hier eine Chance auf Penetration hat.
      Da das aktuelle 3/5/7 Matchmaking mehr 8er Tanks in 10er Gefechte wirft, sollte man nicht auf die Idee kommen, einen Suicide Scout Move zu fahren da die 1000 Hitpoints sehr schnell zuneige gehen und man so das "Late-Game" verpasst, wo der Panzer definitiv hingehört und er dort noch das ein oder andere Spiel drehen kann.

Sollten noch Fragen zu der AMX Reihe oder der Bat.-Châtillon 12 t bestehen, könnt ihr diese hier gerne posten :) - Ihr möchtet mehr "How To's" von mir sehen? Dann lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße
      Zekorion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Momiman“ ()